SilkRoad Technology steigert Wachstum im ersten Quartal 2012

SilkRoad gewinnt rund 120 neue Kunden, darunter Unternehmen wie Aruba Networks, Provant Health Solutions und NSTAR Global Services

CHICAGO, IL SilkRoad technology Inc., einer der weltweit führenden Anbieter von Talentmanagement-Lösungen, verzeichnete im ersten Quartal 2012 ein nachhaltig gestiegenes Interesse an seiner Life Suite®-Produktlinie sowie ein starkes Wachstum bei der Neukundengewinnung. Zu den Unternehmen, die sich für SilkRoad-Lösungen entschieden, gehören u. a. G-TECH, Presidio Network Solutions, Aruba Networks, Provant Health Solutions und NSTAR Global Services. Darüber hinaus stieg im abgelaufenen Quartal auch die Zahl der internationalen Kunden – mit Unternehmen wie Nippon Insurance Information Technology for Skill development (Japan), Channel Four Television Corp. (UK), Rainforest Education (Singapur) und Mazars (Frankreich). Die Lösungen der SilkRoad-Life Suite zeichnen sich durch intuitive Bedienbarkeit aus und sind individuell skalier- und lokalisierbar. Sie ermöglichen Unternehmen weltweit, Top-Talente zu gewinnen und aufzubauen und sie effizient weiterzuentwickeln.

„In jüngster Zeit verzeichnen wir weltweit eine gestiegene Sensibilisierung für alle Themen rund um den Bereich Human Capital Management, da viele Unternehmen und Organisationen nach Lösungen suchen, um HR-Prozesse leistungsfähiger zu gestalten und so die gesamte Unternehmensperformance zu steigern“, kommentiert Flip Filipowski, Executive Chairman und CEO von SilkRoad die Geschäftsergebnisse des ersten Quartals 2012. „SilkRoad hat sich als führender Anbieter von innovativen Talentmanagement-Technologien einen Namen gemacht, da unsere mitarbeiterorientierten HR-Lösungen den Menschen die Möglichkeit bieten, die eigene Karriere aktiv zu planen und voranzutreiben. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Talentmanagement-Software verfügt SilkRoad über ein vollständiges Portfolio von Human-Capital-Management-Lösungen, zu denen u. a. ein leistungsfähiges HRMS (Human Resource Management System) und einzigartige Möglichkeiten zur Nutzung sozialer Medien für Unternehmen aller Größen und Branchen gehören.“

Highlights des ersten Quartals 2012:

Ausbau bestehender Implementierungen Im ersten Quartal haben Bestandskunden wie Microfocus und Trumpet Behavioral Health ihre bestehenden Life Suite-Implementierungen durch zusätzliche Lösungen erweitert. Microfocus , ein weltweit führendes Softwareunternehmen, das bereits seit vielen Jahren die Module OpenHire® und RedCarpet® erfolgreich einsetzt, hat sich jetzt auch für die SilkRoad-Lösung WingSpan® als leistungsfähiges System für Performance Management und Talententwicklung in seiner weltweiten Belegschaft entschieden. Trumpet Behavioral Health, der in den USA führende Anbieter von Serviceleistungen für Kinder und Erwachsene mit ASD-Störungen (Autism Spectrum Disorders), ist ein bestehender Anwender von OpenHire, RedCarpet und HeartBeat® und wird jetzt auch die Module WingSpan und Eprise® implementieren, um die Prozesse in den Bereichen Performance Management sowie Content & Intranets zu optimieren.

Anerkennung in der Branche Ebenfalls im ersten Quartal war SilkRoad Point™ – eine leistungsfähige Social Enterprise-Lösung – einer von weltweit zehn Finalisten und wurde mit dem Netexplo 2012 Award für digitale Innovation ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die SilkRoad-Lösung RedCarpet den CODiE Awards; OpenHire wurde als führende Bewerbermanagement-Software mit den Brandon Hall Excellence Awards gewürdigt. Des Weiteren wurde das engagierte Support-Team von SilkRoad für seinen innovativen Kundenserviceansatz mit einem Stevie Award ausgezeichnet.

Kundenkommentare:

Carol Montgomery, Senior Vice President und Chief Human Resources Officer der York Risk Services Group, einem Bestandskunden der SilkRoad-Life Suite, sagte nach der erfolgreichen Implementierung von des HeartBeat-Moduls: „Der Einsatz der Life Suite hat sich für ein wachsendes Unternehmen wie unseres bewährt. Dank HeartBeat konnten wir bei allen HR-Funktionen zusätzliche Effizienzgewinne verzeichnen. HeartBeat rundet unser Talentmanagement-Portfolio optimal ab, bietet vielfältige Self-Service-Funktionen für unsere Mitarbeiter und ermöglicht die Automatisierung von zeitaufwendigen manuellen Aufgaben und Prozessen. HeartBeat ist vollständig in unser Payroll-System integriert und dient dort als leistungsfähiges Speichersystem für unterschiedlichste Arten von Informationen.“

Über SilkRoad:

SilkRoad technology gehört zu den führenden international tätigen Anbietern von Talent Management-Lösungen. Die leistungsstarken Anwendungen sind einfach zu implementieren und zeichnen sich durch einen schnellen Return on Investment aus. Das Unternehmen wurde 2003 in den USA gegründet und hat weltweit 20 Niederlassungen, u.a. in Kanada, Australien und Asien. In Europa ist Silkroad in Deutschland (Hamburg), Frankreich (Paris) und Großbritannien (London) vertreten. Weltweit setzen mehr als fünf Millionen Anwender bei über 2.000 Kunden SilkRoad-Lösungen ein. Zu dem Kundenkreis gehören u.a. Manpower, Scania, Logitech, Citrix und L´Oréal.

Pressekontakt:

Sylvia Jobi